Der neue Vorstand stellt sich vor!

Am Freitag dem 31. März fand eine Mitgliederversammlung der Jungen Union statt, in diesem Rahmen wurden Neuwahlen zum Vorstand abgehalten.

Zu Gast waren neben den JU-Mitgliedern die Bundestagsabgeordnete für Hamm, Lünen und Werne, Frau Jörrissen, der Stellvertretende Stadtverbandsvorsitzender der CDU Lünen, Günther Langkau, sowie der Vorstandsvorsitzender der Jungen Union Kreis Unna, Stephan Wehmeier. Auch die Stadtverbände Werne, Selm-Bork und Nordkirchen unterstützen die JU Lünen und waren mit ihren Vorsitzenden vertreten.

Jonathan Almus wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der neugewählte Vorsitzende bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und würdigte die Arbeit des scheidenden Vorstandes.

Weiterhin wurde als stellvertretender Vorsitzender Marcel Glensk gewählt. Schriftführer ist Grischa Jost, seine Stellvertreterin Vivien Schreiber. Zu Beisitzer wurde Yves Wieloch gewählt. Außerdem wurden zwei neue Ämter gewählt, Thorben Malchreck ist SocialMedia Beauftragter und Philip Schuff ist Mitgliederbeauftragter.
In den Wahlpausen erzählten Frau Jörrissen, Günther Langkau und Stephan Wehmeier über die Arbeit für und mit der CDU, über den bevorstehenden Wahlkampf sowie über weitere Ideen für die Zukunft.

Der neugewählte Vorsitzende Jonathan Almus machte in seiner Ansprache vor den Mitgliedern deutlich, dass die junge Union Lünen wieder aktiver werden müsse. Er stellte schon erreichte Ziele vor, etwa die Zusicherung der Stadt Lünen, nichts am Konzept des Lükaz zu ändern. Auch würdigte er die Arbeit des neuen Social-Media Teams und erklärte, dass man noch viel für die Zukunft geplant hat. Des Weiteren wurden die bisher erreichten Ziele der JU Tagung besprochen und die ofizielle JU Lünen App wurde vorgestellt.
Aktuelle Fotos des neuen Vorstandes, sowie der erreichten Ziele findet ihr auf Facbook, Instagram und natürlich in der JU Lünen App (Für Android und iOS)

« Stellungnahme der JU Lünen zum Artikel der Jusos: